Gerne möchten wir Sie auf den Workshop «fokuskreislaufwirtschaft: Logistik» am 26. Juni 2019, in Zürich, aufmerksam machen, welcher für Mitglieder interessant sein könnte.

In Angesicht drohender Ressourcenknappheit und der zunehmenden Bewusstwerdung, welche Bedeutung der Klimawandel haben kann, investieren immer mehr Unternehmen in die Zukunftsfähigkeit ihres Betriebs. Ein Thema, welches auf grosses Interesse stösst, ist die Kreislaufwirtschaft. Die Kreislaufwirtschaft versucht Kreisläufe von Materialien, Produktkomponenten oder Produkten zu schliessen. Damit werden jedoch Produkte und Teile, welche früher über die Abfalllogistik entsorgt wurden, in Zukunft eine werterhaltende Stückgutlogistik benötigen. Welche neuen Herausforderungen und Bedürfnisse für die Logistik entstehen dadurch? Was für Angebote und Ansätze gibt es dafür?

Zwei Experten werden uns erzählen, wie sie dieses Thema in der Praxis angehen und in kleinen Gruppen möchten wir anschliessend mit den Teilnehmenden über das Gehörte diskutieren und ihnen die Möglichkeit geben, dieses auf die eigene Situation anzuwenden und Feedback dazu zu erhalten.

Weitere Information finden Sie unter
https://www.oebu.ch/de/events/event-kalender/fokuskreislaufwirtschaft-logistik-4291.html