8. Ladies in Logistics Lounge

Wirtschaftliche Landesversorgung – Ladies engagiert Euch! Die nächste Ladies in Logistics Switzerland (LiLS) Lounge findet am Mittwoch, den 30. Oktober in der SBB Betriebszentrale in Olten statt. Thema: Wirtschaftliche Landesversorgung – Erfolgreiches Public Private...

VNL-Einladung zum Logistik-Forum Schweiz

Am 5. November findet bereits das 3. Logistik-Forum Schweiz im Verkehrshaus Luzern statt. Zahlreiche Sponsoren und Verbände haben mitgeholfen, diesen Event wiederum attraktiv zu gestalten. Unser diesjähriges Thema ist: Logistik X.0 – Ein System lernt! Ist die...

In Zukunft E-Food?

Berichtauszug aus dem Digital Commerce Magazin: Der Lebensmittelmarkt ist eine der letzten analogen Bastionen des Handels – jetzt ist er womöglich reif für den digitalen Wandel. Noch nie waren so viele Wettbewerber am Start. Was können Sie? Was leisten Sie? Wo stehen...

Kälteforum 2019 des VDKL in Essen

Nutzen Sie die Möglichkeit unserer deutschen Kollegen um sich ausführlich über die temperaturgeführte Logistik zu informieren. Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) und das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) laden Sie ein zum...

Ladies in Logistics

Beachten Sie den interessanten Treff bei Luckabox. Ich hoffe, es finden sich SVTL Logistics Ladies die daran teilnehmen, es wäre cool! 7. Ladies in Logistics Switzerland Lounge Zum 7. Mal laden die Ladies in Logistics Switzerland zur Lounge ein. Diesmal geht es zu...

Paketübergabe in der Firma mit Pakadoo

In Deutschland entwickeln sich die Möglichkeiten der Paketübergabe und die Firma PAKADOO bietet dazu neue Möglichkeiten der Finanzierung. Ein Bericht aus dem MM Logistik Portal....

Der HIPPO Effekt lähmt den Handel!

Was hat denn ein Flusspferd mit dem Handel und der Digitalisierung zu tun? https://etailment.de/news/stories/Expertenrat---Stephan-Ritter-Drei-erfolgskritische-Handlungsfelder-der-Retail-Branche-22499? Ein Auszug aus dem e-tailment Bericht: Noch immer entscheiden...

Uns läuft die Zeit davon?

Verfolgen Sie die Antworten von David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts, im Interview. Das beharren in Traditionen und das kopieren der Lebensmittelketten, oder werden wir überrollt vom neuen Denken der Konsumenten? Eine nicht ganz einfache Schwarz-Weiss...